SPINATSUPPE MIT WEIßEN BOHNEN

Diese Suppe ist mein derzeitiger Hit - so unglaublich lecker und so leicht! Mit gerade 231 kcal pro Portion ist sie genau das richtige Gericht bei dem Abnehmen-in-30-Tagen-Programm. 
Der frische Spinat ist jetzt überall zu bekommen, die anderen Zutaten sind ebenfalls keine versteckten Schätze, die man erst suchen muss - du bekommst alles in selbem Supermarkt. Die Suppe ist wirklich sehr schnell zu kochen, das ist ein sehr einfaches Rezept, mit dem du keinen großen Aufwand betreiben musst. in 25-30 Minuten ist alles servierfertig. 
Als ich diese Suppe kochte, hatte ich Kinder von meinen Freunden zu Besuch gehabt. Sie sind in der Küche herum geschlichen und mir ständig über die Schulter geguckt. Bis das eine endlich sagte: "Darf ich auch die Suppe essen, sie sieht so cool aus und riecht so lecker..." Die Kids (2,6,8,und 9) haben die Suppe gern gegessen und besonders die lustigen Nudeln bewundert.



Zutaten für 6 Portionen:
1 EL Olivenöl
3 Knoblauchzehen, gehackt
1 Zwiebel, fein geschnitten
1/2 TL getrockneter Thymian
1/2 TL getrockneter Basilikum
1,2 Liter Gemüsebrühe
200 g Orzo-Nudeln
1 Dose weiße Bohnen (ca. 450 g Bruttogewicht), Wasser abschütten
2 TL frischer Petersilie, klein gehackt
Saft von einer Zitrone
250 g frischer Spinat (gewaschen und "geschleudert")
Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung:
Erhitze in einem großen Topf das Öl und brate die Zwiebeln und den Knoblauch bei ständigem Umrühren an, bis die Zwiebeln glasig werden (ca. 2-3 Minuten). Füge Thymian und Basilikum hinzu, rühre um.
Gieße die Gemüsebrühe hinzu und bringe das Ganze zum Kochen. Sobald die Flüssigkeit kocht, füge die Orzo-Nudeln hinzu, verringere die Hitze und lass es köcheln, bis die Nudeln gar sind (ca. 10 Minuten).
Jetzt kommen Spinatblätter und die weißen Bohnen in die Suppe! Rühre vorsichtig um und lasse sie mit köcheln für etwa 2 Minuten. Nehme die Suppe vom Herd. Schmecke mit Zitronensaft, Petersilie, Salz und Pfeffer ab. 

Am besten schmeckt die Suppe frisch gekocht und noch heiß! 
Genieße dein Abnehmen! Es muss nicht immer die Weißkohlsuppe sein ;-)

Nährwert: 231 kcal /pro Portion