HALBZEIT!!!

Heute ist ein großartiger Tag - die Hälfte der Zeit ist um!!! Wenn du dich an Abnehmen-in-30-Tagen-Plan hältst, bin ich mir sicher, dass du schon ein paar Kilogramm abgenommen hast! 

Schnell abmessen und abwiegen, falls du es noch nicht getan hast!!!

Und hier ist ein weiteres Rezept für dein Abnehmen-in-30-Tagen-Mittagessen. Heute habe ich für dich etwas ganz leckeres zum Ausprobieren gekocht - einen leichten Bohnen-Gurken-Eintopf :-) 


Bohnen-Gurken-Eintopf



200 g marinierte Gurken, gewürfelt
1 Dose   Baked Beans (in Tomatensoße) 
1/2 Bund Frühlingszwiebeln, in feine Ringe geschnitten
ein paar Oliven (schwarz oder grün), in Ringe geschniten
200 g Möhre(n), gewürfelt
200 g Kartoffel(n), gewürfelt
1 Zwiebel, gewürfelt
etwas Öl
etwas Tomatenmark
Salz und Pfeffer
Paprikapulver und weitere Gewürze nach Geschmack
1 1/2 Liter Wasser
evtl. Gemüsebrühe


Die Zwiebelwürfel in einem großen Topf im heißen Öl anbraten. Dann nach und nach die Möhren, Tomatenmark, Gurken, Kartoffeln, dazu geben und leicht mit anbraten. Dann die Baked Beans hinzufügen und alles umrühren. Dann das Wasser / Gemüsebrühe dazugeben und so lange köcheln, bis alles gar ist. Wer mag, kann einen Teil des Eintopfes pürieren, damit er sämiger wird. Ganz zum Schluss kommen die Frühlingszwiebeln und Oliven rein. Dann kräftig mit den Gewürzen abschmecken. 
Anstelle oder zu den Kartoffeln kann man auch Suppennudeln nehmen.