KNOBLAUCH-INGWERTEE - BESTES MITTEL ZUM ABNEHMEN

Wie wäre es mit ein bisschen Kitzel für deine Geschmacksrezeptoren? Abnehmen soll nicht immer langweilig und öde sein. Trink was ganz Besonderes. Dieses Tee-Rezept hilft dir beim Abnehmen in 30 Tagen und schmeckt ganz außergewöhnlich. Probiere doch etwas Neues - den Knoblauch-Ingwertee! 

Warum hilft Ingwer beim Abnehmen?
Obwohl das fernöstliche Gewürz Ingwer seit mehreren Jahrhunderten bekannt und beliebt ist, weiß man nicht genau, woher es ursprünglich kommt. Die einen sagen, es kommt aus Indien, die anderen vermuten seinen Ursprung auf den pazifischen Inseln
Was man aber genau weiß -  Ingwer ist ein obligatorischer Bestandteil mehrerer traditioneller Gerichte und wird nicht nur als ein Gewürz eingesetzt, sondern er ist auch eine einzigartige Heilpflanze, die viele unübertroffene Eigenschaften hat. Heutzutage findet man so gut wie keine wildwachsenden Ingwer-Pflanzen - dafür wird Ingwer großflächig in Nigeria, Indien und China angebaut.




Da wir hier vom Abnehmen reden, wäre nicht verkehrt zu wissen, dass 100 g Ingwer Folgendes enthalten: 
  • Protein (9,2 g), 
  • Fett (5,9 g), 
  • Kohlenhydrate (70,9 g), 
  • Cellulose (5,9 g). 
  • die restlichen 10 g enthalten Magnesium, Eisen, Natrium, Kalzium und Eisen, Vitamine C, A, B2, B1, essentielle Aminosäuren und natürlich ätherische Öle
Anzeige




Wenn du vom "Heil"-Genie Ingwer noch nie was gehört hast - hier kannst du über seine heilenden Eigenschaften nachlesen.

Wenn man ans Abnehmen in 30 Tagen denkt, ist Ingwers ausgesprochen positive Wirkung auf das Verdauungssystem und den Stoffwechsel hervorzuheben. Trinkt man regelmäßig Ingwer-Tee, wird die Durchblutung der inneren Organe nachweislich verbessert und der Stoffwechsel kommt auf natürliche Weise in Schwung. Und die Schwingungen sind so stark, dass man damit sehr gut abnehmen kann :-)

Ingwer-Tee kennen vielen. Darüber zu schreiben ist langweilig ... Ich habe ein bisschen recherchiert und ein interessantes Tee-Rezept gefunden. Für Mutige unter uns :-) Angelina Jolie hat angeblich diesen Tee nach ihren Schwangerschaften getrunken und dadurch schnell und gesund abgenommen. 



Knoblauch-Ingwertee

Kleine Ingwerwurzel (ca. 4 cm)
Knoblauch - 2 Zehen 
Heißes Wasser - 2 Liter

Ingwer schälen und in dünne Scheibchen schneiden, Knoblauch schälen und zerhacken. Mit heißem Wasser übergießen und in einer Thermoskanne 1,5 Stunden ziehen lassen. Den Tee kann man heiß oder kalt trinken (ca. 100 ml - mehr schafft man einfach nicht ...). Hauptsache - regelmäßig (jeden Tag) und vor dem Essen!

Ein superleckeres Rezept mit Ingwer für dein Mittagessen gibt es hier.