KARTOFFELN-MÖHREN-CREMESUPPE


Feine Kartoffel-Möhren-Cremesuppe









Zutaten für 4 Portionen
400 g Kartoffeln
400 g Möhren
3 Stangen Staudensellerie
Zwiebel
600  ml Gemüsebrühe
50 ml Weißwein 
8 EL  Alpro Soja
1/2 TL geraspelten Ingwer
Salz und Pfeffer
ein paar Basilikumblätter
etwas Oliven-Öl



Anzeige



Zubereitung

Die Zwiebel klein schneiden, in Olivenöl anbraten und zur Seite stellen. 

Die klein geschnittenen Möhren nun anbraten und mit Weißwein und Gemüsebrühe ablöschen. Die gewürfelten Kartoffeln und Sellerie dazugeben. Ca. 20 Minuten köcheln lassen und danach pürieren. Ingwer dazu geben (ich mag es würzig und deswegen gebe ich den Ingwer zum Schluss dazu und lasse die Suppe ein bisschen ziehen)

Nun Zwiebeln wieder dazugeben und die Alpro Soja unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Basilikumblättern garniert servieren.