TAG 2

Heute trinkst du weiterhin dein Eis-Wasser und wir räumen ein bisschen in deinem Kühlschrank auf. Alle Fleischprodukte aus Rind und Schwein (Hackfleisch, Schweinshaxen  Wurst und Würstchen, Frikadellen usw.) legst du jetzt in eine schöne Tüte und gehst/fährst deine Eltern oder Freunde besuchen. Sie freuen sich bestimmt über ein Mitbringsel!

Für 29 Tage isst du keine Produkte aus Rind oder Fleisch!!! KEINE! Nur so wird es funktionieren!!!!

Auf dem Rückweg kannst du bei einem Supermarkt anhalten und folgendes holen:


  • Eisbergsalat
  • Tomaten
  • Gurke
  • Naturjoghurt (fettarm)
  • Oliven-Öl
  • Lachs (eingefroren) 

Aus Gemüse machst du dir heute Abend einen Salat, 1 Stück Lachs brätst du an. 

Salat-Rezept (nimm eine normale Kaffee-Tasse als Messeinheit, die Kalorien und Gramm habe ich für dich schon durchgezählt, mach dir keinen Kopf!)


3 Tassen Eisbergsalat
1 Tasse Tomatenstücke
1 Tasse Gurke
3 EL Joghurt-Öl-Dressing (einfach in gleichen Proportionen zusammenrühren und würzen)


Richte den Salat und Fisch auf ZWEI Tellern an. Ja! Für dich alleine auf 2 Tellern!

Und jetzt aufgepasst:

Trinke heute Abend vor dem Essen ein volles Glas Wasser. Iss eine Portion auf :-) Trinke ein Glas Wasser hinterher. Warte ein paar Minuten. Du kannst das hier ansehen, während du wartest. 

Wenn du nach 10 Minuten immer noch Hunger hast - iss ruhig den zweiten Teller ;-) Hast du Hunger, oder geht's? Wenn ein Teller übrig geblieben ist - bring ihn doch beim netten Nachbar vorbei ...

Ab jetzt sieht dein Plan folgendermaßen aus:


  1. Du trinkst jeden Tag mindestens 1 Liter KALTES Wasser
  2. Du isst KEINE Produkte vom Rind oder Schwein
  3. Du trinkst KEINE Limonaden, Saft-Schorlen oder Cola
  4. Du isst dein Abendessen nach Möglichkeit vor 18:30
  5. Du trinkst vor dem Abendessen 1 Glas Wasser und isst danach Salat (mit oder ohne Fisch), danach noch ein Glas Wasser
  6. Du lernst endlich deine Nachbarn kennen!!!
  7. Alles andere bleibt vorerst beim Alten :-)